Homestaging Ausbildung

Seminarangebote

Die DGHR Ausbildungsseminare
Wir machen berufliche Träume möglich!

Das Besondere an den DGHR Seminaren ist, dass wir als Berufsverband nicht hauptsächlich kommerziell ausgerichtet sind. sondern für Für uns steht der spätere Erfolg unserer Teilnehmer absolut im Vordergrund steht. Nur wenn du unsere Berufe mit einem hohen Standard so professionell umsetzt das die Kunden hinterher begeistert wissen, dass sie dasselbe Ergebnis ohne dich niemals erreicht hätten, Nur wenn du unsere Berufe mit einem hohen Standard so professionell umsetzt, dass die Kunden hinterher begeistert sind und wissen, dass sie dieses Ergebnis ohne dich niemals erreicht hätten, können unsere Berufe langfristig für uns ein Einkommen schaffen. Und zwar ein Einkommen, auf das wir stolz sind.

Uns ist wichtig, unsere Teilnehmer von Anfang an extrem realistisch auf den Weg zu schicken. Neben fachlichem Wissen ist es unserer Erfahrung nach unerlässlich bei den ersten Umsetzungen die Möglichkeit zu Fragen und Austausch mit anderen Unternehmern zu haben. Wir betreuen Dich daher nach dem Seminar weiter. Du wirst also bei den ersten Schritten nicht allein starten müssen.

  • Ehrlichkeit: Bei uns erfährst Du die ungeschönte Wahrheit über den Einstieg in die Selbstständigkeit. Wir sind absolut ehrlich.
  • Sicherheit: Uns gibt es seit 2010 und wir haben noch nie ein Seminar abgesagt.
  • Vertrauen: Wir haben kein vorrangig wirtschaftliches Interesse.
  • Zuverlässigkeit
  • Begleitung im ersten Jahr!
  • Ein Ausbildungsteam: Uns ist wichtig, dass du deinen neuen Beruf nicht nur von einer Person lernst. Deshalb unterrichten wir in einem Team. Fachliche Kompetenz und VIEL Praxiserfahrung sind selbstverständlich. Lerne hier mehr über die Referenten der DGHR Seminare.
  • Rechtlich gut aufgestellt – von Anfang an!
  • Mut zu machen und Wege zu zeigen, die es dir möglich machen deinen eigenen Weg zu gehen

Wir wissen, dass nach 5 intensiven Tagen dein Kopf voll ist mit Techniken, Praxistipps, Businessideen, Kundenzielgruppen, Rechtlichem und, und, und …

Erst scheint alles beantwortet – in den ersten Projekten kommen dann aber oft doch noch einmal Fragen auf, Dinge, an die du während des Seminars noch gar nicht gedacht hast.

Wir wollen, dass du erfolgreich bist. Deshalb ist es uns wichtig, weiter für dich da zu sein. Wenn du möchtest, geht es nach den Seminartagen daher für dich weiter! Für mindestens 1 Jahr nach dem Seminar bekommst du die Möglichkeit, einmal im Monat in einem Online-Meeting Fragen zu stellen. Und wenn du gar keine hast? Dann höre einfach zu. Aus den Erlebnissen und ersten Umsetzungen der anderen wirst du wertvolle neue Dinge lernen.

Je nach Bedarf hast du die Möglichkeit, an Webinaren teilzunehmen, die deinem Business sehr förderlich sein können. Sie sind uns so wichtig, dass sie für dich als Seminarteilnehmer kostenfrei sind.

Expertenwissen zu Immobilienfotografie, Fotobearbeitung und Social Media kannst du kostenfrei im Nachgang zum Seminar in drei Zoom-Terminen bekommen.

Du bekommst:

  • Eine umfangreiche Mappe zum Nachlesen mit Platz für eigene Notizen,
  • ein Interior Design Farbrad für Farbschemen mit Wohlfühlfaktor,
  • Ein deutschsprachiges Home Staging Buch,
  • Musterbeispiele mit Vorher-Nachher-Fotos für erste Präsentationen und Gespräche mit potenziellen Kunden (im Home Staging Seminar)
  • Die DGHR Home Staging Statistik mit Trends
  • Informationen zu steuerlicher Absetzbarkeit von Home Staging und Redesign

In den Präsenzseminaren:

  • eine Rundherum Verpflegung während der Seminarstunden mit Getränken im Raum und Essen in den Pausen
Iris
Houghton

Sollte etwas das dich interessiert nicht dabei sein, oder du einfach Lust auf ein persönliches Gespräch haben, dann freue ich mich von dir zu hören.

Dabei sein

Home Staging und Redesign beim Berufsverband DGHR lernen und endlich machen, wofür du auf dieser Welt bist!

Entscheidungen, Entscheidungen ...

DGHR Home Staging Profi werden – lieber mit oder ohne IHK-Zertifikat?
DGHR Redesign Profi werden – reicht Theorie, oder brauche ich auch die Praxis?

Die Erfahrung zeigt, dass ein IHK-Zertifikat Vertrauen in etwas gibt, das unseren Kunden:innen oft noch unbekannt ist. Stell dir vor: du hörst z.B. von einem Makler, dass du einen Home Staging Experten beauftragen – und bezahlen! – sollst, kennst aber unseren Beruf noch gar nicht. Und der hat auch noch einen englischen Namen. Sicher fragst du dich, ob es denn wirklich notwendig ist, oder? Argumente, die überzeugen, zeigen wir dir im Seminar. Aber, je nach der Kundengruppe, die du anstrebst, ist es unsere Erfahrung, dass eine Ausbildung beim offiziellen Berufsverband, der DGHR, und ein IHK-Zertifikat deutlich bei der Auftragsgewinnung helfen.

Das Schöne an der Zusammenarbeit der IHK Wiesbaden und der DGHR ist, dass wir großzügig 18 Monate Zeit geben können, um hier alle Bedingungen zu erfüllen. Du kannst dich also auch noch später dazu entschließen.

Weil die IHK nach einer Prüfung entscheiden musste, dass Interior Redesign nicht im Auftrag der IHK liegt. Diese steht für vor allem für Handel, dies ist bei Redesign als Beruf vorrangig nicht gegeben.

Termine, Inhalte, Ablauf & Anmeldung

Du hast die Wahl zwischen virtuellen online, Präsenz und Privatseminaren:

Im Präsenzseminar?

DGHR Home Staging
Seminare in Wiesbaden

DGHR Interior Redesign
Praxisworkshops

Virtuelle online – bequem und ohne Reisekosten von zuhause?

Virtuelle Home Staging
Ausbildungsangeboten der DGHR

Virtuelle Interior Redesign
Ausbildungen der DGHR

Oder am liebsten als Privatseminar oder nur für die eigene Firma?

Auch das ist möglich. Hier kann ganz individuell auf spezielle Wünsche und Termine eingegangen.

Und falls gewünscht sogar als englisches Home Staging Seminar.

Informationen dazu gibt es hier:
seminare@dghr-info.de
+49 160 9706 7162
(Iris Houghton)

Du willst beides Lernen?
Unser Kombi-Programm

Home Staging und Interior Redesign zusammen lernen